Schwarmfang

Du hast einen Bienenschwarm entdeckt? Wir kommen, fangen ihn und sorgen dafür, dass er ein schönes Zuhause bekommt. Schreib oder rufe uns an.

Königinnenzucht

Natürlich vermehren auch wir die Besten unserer Besten. In den Monaten Mai bis August haben Königinnen aus eigener Zucht abzugeben.

Wir lieben Blüten

Weil wir die Bienen lieben, investieren wir in blütenreiche Landschaften und Gärten. Wir finanzieren Blühwiesen oder verschenken insektenfreundliche Stauden an Gartenbesitzer.

Unser Honig

Mit viel liebe geerntet, abgefüllt und verpackt. Unsere Honige – für dich ein hochwertiges, regionales Bio-Produkt. Für uns, eine Quelle um unsere Kosten zu decken und weitere blütenreiche “Biotope” zu schaffen.

Kurse und Fortbildungen

Wir bieten Imkerkurse für Anfänger und Fortbildungen für Imker an. Damit leisten wir einen Beitrag zum Erhalt der Honigbienen, zur Sensibilisierung der Bienenhaltung und öffnen die Blickwinkel auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Bestäubungsleistung

Honigbienen sind als Bestäuber vieler Kulturpflanzen unverzichtbar. Wir bieten Bestäubungsleistung von Obstplantagen oder z.B. Rapsfelder. Zum Schutz der Bienen weisen wir darauf hin, dass unser Angebot nur für ökologisch bewirtschaftete Flächen gilt.

Rufe uns heute noch an +49 821 7955104
oder per Mail an  info@bioimkerei-rauscher.de

Menü